Über uns

Die Gössel GmbH ist eine Firma für Schweißarbeiten und Metallbau. Im Juni 1997 gegründet – besitzen wir einen Mitarbeiterstamm mit langjähriger Erfahrung in der Schweißtechnik, aber auch in der Metallbearbeitung. Wir arbeiten für den gewerblichen und den privaten Bereich.

  • Spezialisiert haben wir uns auf das Schweißen von Stahl, Werkzeugstählen, Edelstahl, Aluminium sowie Lötarbeiten, insbesondere von Wärmetauschern und Spezialrohrsystemen für Sonderkonstruktionen im Kfz-Bau.
  • Auftragsschweißerei im Rahmen von Werkzeugreparaturen aller Art und spanende Arbeiten, wie Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen, im Zusammenhang mit Schweißarbeiten, übernehmen wir gern.
  • Die Montage von Prüfständen sowie deren Inbetriebnahme ist unser jüngstes Aufgabenfeld.
  • Da die Lasertechnologie in der modernen Fertigung aber auch im Dienstleistungssektor einen immer größeren Stellenwert einnimmt, gehört seit 2005 ein mobiles Laserschweißgerät zu unserem Maschinenpark. Kontinuierliche Schulungen unseres Mitarbeiterteams und des Geschäftsführers auf diesem für uns neuem Gebiet bieten unseren Kunden höchstmögliche Qualität.
  • Eng arbeiten wir mit Firmen (Netzwerk) zusammen, wo wir kurzfristig in der Lage sind, Laser- und Biegeteile sowie komplette Baugruppen und Teile, die anschließend wärmebehandelt werden müssen (z. B. Härten und Nitrieren), für Sie zu fertigen.
  • Manuelle Sonderfertigung von Einzelteilen gehören ebenso zu unserem Leistungsumfang wie der Rohrleitungs- und Anlagenbau.